28.02.2015
Hallenmeeting des PSV Bernburg
18 Medaillen beim Hallen-Cup des PSV Bernburg
Dose, Haase, Meinhardt die Sieger

Alina Dose Alina Dose Cora Haase Cora Haase Halle/MZ. Mit nur 13 Athleten der AK 12 bis Erwachsene nahmen die LG-Athleten am Hallenmeeting/Hallen-Cup des PSV Bernburg in der Brandbergehalle teil. Mit 18 Medaillen (5/4/9) im Gepäck traten sie die Heimreise an.

Die Braunsbedraer (4/2/3), die Leunaer (1/2/1) und die „Bunesen“ (-/-/5) konnten sich auch über 16 persönliche Bestwerte freuen.

Mit je zwei Erfolgen im 60 m Lauf, 200 m - Rennen, 300 m Langsprint und im Dreisprung waren Alina Dose (W 15) und Cora Haase (W 15) nicht zu bezwingen.

Über seine ansprechenden Sprungergebnisse im Weit - und Dreisprung (5.66 m/11.81 m) war auch Marvin Meinhardt (U 18) zufrieden.

Zweite Plätze gab es für Max Schöppe (Mä), Jasmin Standke (W 13) und Lore Jentsch (W 13) im Dreisprung, Kugelstoßen und im Weitsprung, während Leon Malkowski (M 12), Vanessa Lange (U 18), Franz Krötzsch (U 20), Jessica Böttcher (Fr), Anna-Lena Herfurth (W 12) und Lucia Reifarth (W 12) als jeweils Drittplatzierte auf dem Siegertreppchen standen.