28.02.2015
39. Arnstädter Hochsprung Kinder- und Jugendcup - Hochsprungerfolge von Jung und Röder
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Philipp Röder Philipp Röder Arnstadt/MZ. Mit Henriette Jung (W 11) und Philipp Röder (MJ U18) starteten zwei Athleten der LG Merseburg im Mekka des Hochsprungs in Arnstadt. War die 39. Auflage dieses sonst internationalen Leckebissens mit Weltklasseathleten 2015 nur dem Nachwuchs vorbehalten, wird es zum 40-jährigen Jubiläum wieder internationale Stars zu bewundern geben.

Erschwerend kam diesmal hinzu, dass die Halle nicht mit Kunststoff ausgelegt war und man sich mit Einlaufschuhen bewegen musste.

Dies stellte für Jung und Röder kein Hindernis dar. Während Röder mit 1.85 m siegte, gelang dies Jung mit 1.20 m ebenso. Alle beide scheiterten nur äußerst knapp an 1.90 m bzw. 1.25 m. Stolz nahmen sie bei der Siegerehrung ihre Urkunden und den Kristall-Siegerpokal entgegen.

Artikel drucken | Pressearchiv