22.02.2015
X. INDOOR HOPE von Turbine Halle
LG-Vereine beim Jubiläums INDOOR Hope von Turbine Halle erfolgreich
Meinhardt, Bartkowiak und Hoffmann die Sieger

Hannes Meinhardt Hannes Meinhardt Isabell Bartkowiak Isabell Bartkowiak Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Halle/MZ. 35 Athleten der drei LG-Vereine aus Braunsbedra, Leuna und Buna Schkopau starteten unter den 350 Teilnehmern aus 22 Vereinen bei der 10. Jubiläumsauflage des INDOOR HOPE bei Turbine Halle in der Brandbergehalle. Dieses Hallenmeeting war gleichzeitig eine Hallen-Cup.

Für die AK 08 bis 13 standen Einzelwettbewerbe und ein Dreikampf auf dem Programm.

Die Leunaer und die „Bunesen“ waren mit 20 Medaillenplätzen (4/9/7) am erfolgreichsten für die LG Merseburg. Zudem konnten sie auf ebenso viele Platzierungen verweisen (4. - 6.).

28 persönliche Bestwerte konnten die Trainer registrieren.

Während der 10-jährige Hannes Meinhardt mit 3.90 m den Weitsprung gewann, war seine Leunaerin Sportkollegin Isabell Bartkowiak (W 13) im 60 m Sprint in 8,43 sec nicht zu bezwingen. Die „Bunesin“ Amelie Hoffmann (W 12) brachte es im Sprint und im Hochsprung (8,71 sec/1.41 m) zu Erfolgen, während sie sich bei Zeitläufen über ihre Spezialdisziplin im 800 m Rennen als „nur“ Zweitplatzierte verzockte.

Ihr Bruder Aaron (M 08) bestimmte das Niveau in seiner Altersklasse.mit vier 2. Plätzen.

Weitere auffällige Athleten der LG-Vereine waren Mika Laue (M 09), Leon Richter (M 12), Richard Hartmann (M 13), Miriam Stiewe (W 08), Josephin Henke (W 08), Ella Schrinner (W 10), Gesa-Ronja Nieth (W 10), Henriette Bollmann (W 09) und Lena Finkgräfe (W 13).