01.02.2015
9. Mitteldeutsche Winterwurfmeisterschaften - Hammerwurf
Teutschenthaler Hammerwerfer topp - Vier Medaillen - Jonas Schmidt mit Bestwert zum Meistertitel
Von Walter Knebel

Halle/MZ. Das Hammerwerfen wurde aus dem MDWWM von Chemnitz nach Halle ins Werferzentrum Kröllwitz ausgelagert. Die Teutschenthaler Werfer vom Wurf -und Laufteam waren mit neun Hammerwerfen angetreten und nahmen vier Medaillen (1/-/3) mit nach Hause. Fünf weitere Werfer platzierten sich auf den Rängen vier und fünf. Auch leistungsmäßig gab es einen Zuwachs von wiederum sechs persönlichen Bestwerten.

Der 14-jährige Jonas Schmidt beherrschte seine Konkurrenz und siegte mit neuer Bestleistung von 42.94 m.

Die Bronzemedaillen fassten Elias Voigt (MJ U18) - 52.21 m, Alexandra Schumann (WJ U16) und Franz Lattauschke (MJ U20) ab.

Die 4. Plätze gingen an Carolin Sitte und Guiliano Rösler, während Maria Daniel, Gabriel Schödel und Hannes Grothe auf den 5. Plätzen einkamen.

Artikel drucken | Pressearchiv