31.01.2015
15. Mitteldeutsche Hallen- und 9. Winterwurfmeisterschaften
„Winterdepressionen“ bei Röder verhinderten Meistertitel im Hochsprung
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Jenny Schneider Jenny Schneider Chemnitz/MZ. Mit den beiden Leunaern Jenny Schneider (W15) und Philipp Röder (MJB) nahmen zwei Athleten der LG Merseburg an den Mitteldeutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Chemnitz teil.

Röder, welcher vor einer Woche mit 1.84 m noch den Hochsprungtitel von Sachsen Anhalt errang, war in Chemnitz nicht gut drauf. Er meinte, “ es lag vielleicht an meinen Winterdepressionen…“ Mit 1.74 m blieb er weit unter seinem Leistungsvermögen, zumal der Sieger den Titel mit schwachen 1.79 m einfuhr. „Ärgerlich und abhaken“, so Philipp.

Seine Vereinskameradin Schneider erwischte ebenso einen rabenschwarzen Tag und kam in allen drei Wurf- und Stoßwettbewerben nicht annähernd an ihre in der Wintersaison schon gezeigten Leistungen heran. Zwei 11. Plätze im Kugelstoßen und im Speerwerfen sowie ein 8. Rang im Diskuswurf konnten sie nicht zufrieden stellen.

Ganz anders die ehemaligen Braunsbedraerinnen Viktoria Dönicke und Antonia Kohl (WJ U18 - SV Halle), welche je zwei Goldmedaillen im Sprint (7,51 sec), der 4x200 m Staffel (1:39,36 min.), im Weitsprung (5.89 m) und im 60 m Hürdensprint (8,49 sec) - alles Bestwerte - mit nach Hause nahmen.

Die Teutschenthaler Luisa Erbert (WJ U20) und der 15-jährige Jascha Timm überzeugten mit ihrem 3000 m Erfolg und dem 5. Platz im Hochsprung.

Artikel drucken | Pressearchiv