24.01.2015
Hallen-Landesmeisterschaften Männer, Frauen, Senioren-AK - LG-Athleten mit zwölf Medaillen
Gruneberg fasst Medaillensatz ab
Von Walter Knebel

Bianca Dittrich Bianca Dittrich Hartmut Gruneberg Hartmut Gruneberg Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Zehn Athleten der LG Merseburg nahmen in der Brandbergehalle an den Landestitelkämpfen der Männer, Frauen und Senioren (-innen) erfolgreich teil. 12 Medaillen (4/6/2) nahmen sie mit nach Hause, während die Saalekreis-Athleten insgesamt 24 Medaillen abräumten.

In Vorbereitung auf die Freiluftsaison nahm die ehemalige Braunsbedraerin Geherin Bianca Dittrich (Fr), welche sich nun nur noch in der Lauferei profilieren möchte, an beiden Mittelstreckenwettbewerben über 800 m (2.) und 1500 m (1.) teil. Zweimal konnte sie die Ziellinie mit Bestzeiten überqueren.

Der Leunaer Hartmut Gruneberg (M 50) nahm an vier Wettbewerben teil und konnte einen kompletten Medaillensatz auf seine Habenseite bringen, wobei er den Stabhochsprung-Wettbewerb gewann (2.70 m) und auch im Hürdenlauf über 60 m in 11,09 sec nur knapp bezwungen werden konnte. Seine Leunaerin Kollegin Ina Adam (W 45) stieß die Kugel als Zweitplatzierte 9.60 m weit.

Der Braunsbedraer Max Schöppe (Mä) fasste im Dreisprung die Silbermedaille ab, während die Frauenstaffel über 4x200 m in der Besetzung mit Jennert, Berndt, Lange und Grober .sich genauso über ihren 2. Platz freuten.

Die Braunsbedraer Sprinterin Sina Grober (Fr) kam in das 60 m Finale und überzeugte in 8,20 sec mit einem guten 4. Platz.

Oldie Emil Bölling (M 85) - MSV Buna Schkopau wurde der 4. Sieger der LG Merseburg im Kugelstoßen mit 8.65 m, während die beiden Spergauer Jonathan Cierpinski (MJ U20) und Torsten Küster (M 50) im 1500 m Lauf (4:07,23 min.) und über 800 m (2:44,33 min.) zweite Plätze erringen konnten.

Artikel drucken | Pressearchiv