18.01.2015
Bambino-Sportfest des ASV Erfurt - „Bunesen“ mit vier Podestplätzen
Henriette Jung und Luis-Mason Siegel mit überzeugenden Vorstellungen
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Erfurt/MZ. Nach Jahren besuchten die „Bunesen“ wieder einmal das Leichtathletik Bambino-Sportfest des ASV Erfurt. In der LA-Halle herrschte für die vier - bis 11-jährigen Athleten eine Bombenstimmung.

Henriette Jung (W11), Lene Freyberg (W10) und Luis-Mason Siegel (M10) waren gut drauf und konnten vier Medaillen mit nach Hause nehmen.

Mit 1.26 m gewann Henriette den Hochsprungwettbewerb, konnte aber nicht noch größere Höhen anbieten, weil seit geraumer Zeit schon der Kugelstoßwettbewerb lief und sie auch dort mit 6.40 m (2.) noch eine Medaille abfassen wollte, was ihr auch gelang.

Luis-Mason wurde in seinem ersten Kugelstoßwettbewerb überraschender Sieger in guten 7.40 m und konnte mit übersprungenem 1.10 m (2.) auch beim Hochsprung überzeugen. Im Sprint und im Weitsprung gab es für alle drei einige Verbesserungen, welche aber nicht für Podestplatzierungen reichten.

Artikel drucken | Pressearchiv