10.01.2015
Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften Mehrkampf - Philipp Röder mit Bestleistung zum Podestplatz
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Halle/MZ. In der Brandbergehalle fanden die MDHM im Fünfkampf und im Siebenkampf der Männer, Frauen, U20 und U18 statt. Von den Saalekreis-Athleten nahm nur der Leunaer LG-Athlet Philipp Röder (MJ U18) erfolgreich teil. Er startete im Fünfkampf (60 m Hürden, Weit, Kugel, Hoch, 1000 m). Mit durchschnittlich guten Einzelleistungen und den zwei Bestwerten im Kugelstoßen und im Hürdensprint sammelte er Bestleistung bedeutende 3278 Zähler (Hallen-Kreisrekord) und erkämpfte sich hinter dem Halberstädter Rust die Silbermedaille. Hier sind seine Einzelleistungen für den verheißungsvollen Hallenauftakt: Hürden- 8,80 sec, Weit – 6.02 m, Kugel – 11.87 m, Hoch – 1.84 m, 1000 m – 3:03,0 min. Die Braunsbedraerin Antonia Kohl (SV Halle) belegte im Fünfkampf der WJ U18 ebenso einen 2. Platz.

Artikel drucken | Pressearchiv