18.12.2014
Weihnachtsfeier der Braunsbedraer Leichtathleten
Von Christoph Preuß

Bianca Dittrich Bianca Dittrich Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Melanie Thielemann Melanie Thielemann Braunsbedra/ Traditionell trafen sich die Leichtathleten des SVB zur Weihnachtsfeier auf der Bowlingbahn in Braunsbedra. Bevor die Kugeln über die Bahn rollten, fasste Trainer Sven Rosenbaum die Saison sehr ausführlich zusammen und verteilte Pokale an die erfolgreichsten und fleißigsten Sportler der vergangenen Saison.

Immerhin war 2014 im Vergleich zur Vorsaison eine Steigerung zu sehen. Dies betrifft nicht nur den Erwachsenenbereich, der im vergangenen Jahr überaus erfolgreich war. Hier hatte Bianca Dittrich, welche erstmalig für den Verein startete, mit 3 deutschen Meistertiteln im Gehen einen großen Anteil. Ein mitteldeutscher Meistertitel mit den 3 Braunsbedraerinnen Sina Grober, Katja Fuchs und Antonia Berndt und mehrere Landesmeistertitel sprechen für sich.

Letztgenannte wurde ebenso wie Jan Rosenbaum als beste/r Jugendliche/r geehrt. Rosenbaums Leistungen wurden in der 2. Jahreshälfte ein bisschen vermisst, da er sich momentan im sonnigen Costa Rica befindet. Als beste Sprinterin wurde Alina Dose ausgezeichnet. Im Sprungbereich wurde dagegen auf eine Auszeichnung verzichtet. Beste Langstreckler waren im vergangenen Jahr Melanie Thielemann, ebenfalls erfolgreiche Geherin, und Julius Hänze, welcher auch als bester Mittelstreckler ausgezeichnet wurde. Weitere Pokale erhielten Lucia Reifarth als Allrounderin, Hannah Wurzel und Mika Schmalfuß als beste Nachwuchsathleten der U12 sowie Sebastian Liebscher und Jasmin Standke als Trainingsfleißigste. Jasmin Standke und Jan Rosenbaum wurden als beste Werfer sogar doppelt ausgezeichnet.

An dieser Stelle möchte sich der SV Braunsbedra für das erfolgreiche Jahr 2014 bedanken bei allen Athleten, den Trainern Sven Rosenbaum und Manuela Kohl, allen Helfern sowie den vielen Sponsoren und Förderern.

2015 wird, auch aufgrund der 20. Auflage des Geiseltalseelaufes, sicher wieder ein sportlich erfolgreiches Jahr.

Artikel drucken | Pressearchiv