17.12.2014
Läufer- und Geherabend des SV Halle
„Ich bin stolz auf dich“ - Amelie Hoffmann mit drittem Paukenschlag
LG-Vereine mit sechs Erfolgen

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Aaron Hoffmann Aaron Hoffmann Bianca Dittrich Bianca Dittrich Halle/MZ. Beim Läufer- und Geherabend des SV Halle in der Brandbergehalle setzte die 11-jährige „Bunesin“ Amelie Hoffmann erneut den Akzent. Innerhalb von 10 Tagen pulverisierte sie den Weitsprung-, Hochsprung- und den 800 m Rekord (die bestehenden Freiluftbestwerte) auf 4.74 m, 1.43 m und brachte sensationelle 2:26,62 min. über 800 m auf das Hallenoval. Alle diese Bestwerte sind in der momentanen deutschen Bestenliste unter den ersten fünf Plätzen einzuordnen. Ihr Trainer bekam in dieser Zeit immer sofort Anrufe von seinem Ausnahmetalent. „Ich bin stolz auf dich, weiter so!“, so ihr Trainer Knebel, der seit Monaten an einer Verletzung laboriert. Das sollte seinen Heilungsprozess bestimmt beschleunigen.

Auch ihr Bruder Aaron Hoffmann (AK 07) verbesserte seinen Bestwert auf Kreisrekordwert bedeutende 3:07,08 min.

Die Rosenbaumdrillinge und Julius Hänze (alle M12) aus Braunsbedra beendeten das Wettkampfjahr mit einem 1500 m Lauf, den Hänze in 5:19, 25 min. vor den Rosenbaeumen für sich entschied. Ihre Vorzeige-Geherin Bianca Dittrich (Fr) trat über 400 m und 1500 m an und fuhr erneut zwei Erfolge ein.

Über eine neue Geherbestzeit im 1000 m Bahngehen (1.) konnte sich Alina Weidling (W 11) freuen, während Carolin Hänze (W 09) mit ihrem 3. Platz im 800 m Rennen überzeugte.

Die 14-jährige Sprinterin Alina Dose musste feststellen, dass der 300 m Langsprint noch eine Nummer zu groß für sie war.

Der Spergauer Jonathan Cierpinski (MJ U20) hatte keine Mühe, den 1000 m Lauf in 2:38,78 min. für sich zu entscheiden.

Die Weihnachtsferien haben sich so alle erst einmal verdient.