13.12.2014
Hallen-Bezirksmeisterschaften (1. Tag)
20 Medaillen für die LG Merseburg
Philipp Röder mit 4 Medaillen und Amelie Hoffmanns toller Weitsprungsatz

Philipp Röder Philipp Röder Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Halle/MZ. Schon am 1. Tag der HBM konnten die LG-Vereine überzeugen. Zu den zweitägigen Hallenmeisterschaften hatten 630 Teilnehmer aus 41 Vereinen ihre Startzusage gegeben. 20 Medaillen und 15 Bestwerte konnten die Trainer registrieren.

Philipp Röder (MJ U18), einer der Mehrfachstarter, erwies sich schon am 1. Tag als der Medaillensammler mit 4 Plaketten. Im 400 m Langsprint war ihm der Erfolg in 54,72 sec nicht zu nehmen. Drei gute 2.Plätze fügte er mit dem Weitsprung, 60 m und Kugelstoßen hinzu. Nach dem Hochsprungkrimi von den HKM bewies Amelie Hoffmann (W 11) diesmal im Weitsprung auch ihre Erstklassigkeit, indem sie ihren Freiluftkreisbestwert noch einmal um sechs Zentimeter auf 4.74 m steigerte. Souverän gewann sie auch die 800 m.

Die weiteren Sieger der LG-Vereine waren Hartmut Gruneberg (M 50) im Stabhochsprung, Sina Grober (Fr) im 60 m Sprint, Gerhard Hoffmann (Mä) und Bianca Dittrich (Fr) über 3000 m.

Silbermedaillen errangen Max Schöppe (Mä), Luise Giesecke (W 15), Alina Dose (W 14), Isabel Bartkowiak (W 12), Henriette Jung (W 10), Richard Hartmann (M 12) und Lena Finkgräfe (W 12).

Überzeugend auch die Vorstellungen von Marvin Meinhardt (M 15) mit seinen 5.65 m im Weitsprung und Julias Hänze (M 12) mit seiner Bestleistung über 800 m in 2:28,17 min.