06.12.2014
Hallen-Kreismeisterschaften - LG-Vereine mit 37 Medaillenplätzen
„Bunesen“ beim jüngsten Nachwuchs spitze
Bartkowiak und Finkgräfe die Medaillenhamster

Lena Finkgräfe Lena Finkgräfe Isabel Bartkowiak Isabel Bartkowiak Halle/MZ. Die erste Standortbestimmung waren die gemeinsamen HKM mit den Vereinen aus Halle in der Brandbergehalle. 350 Teilnehmer aus 14 Vereinen waren der Gradmesser. Die LG – Vereine aus Merseburg, Leuna und Braunsbedra waren mit errungenen 37 Medaillenplätzen gut drauf, obwohl einige Spitzenathleten nicht daran teilnahmen. 42 Bestwerte konnten registriert werden.

Während die Leunaer ab der AK 12 das Maß aller Dinge waren, konnten die jungen „Bunesen“ (AK 07 – 09) das Niveau bestimmen. Lena Finkgräfe und Isabel Bartkowiak (W 12) hamsterten je 4 Medaillen. Die beiden „Bunesen“ – Hoffmänner Amelie (W 11) und Aaron waren in der Hochsprungleistung mit 1.43 m (10 cm Steigerung) und in der 600 m Leistung mit 2:08,14 min. sogar besser als die bestehenden Freiluft-Kreisrekorde. Sprintstark über 50 m in 7,30 sec sicherte sich die 11-jährige auch den Sprinttitel.

Neben den Genannten konnten noch Henriette Bollmann, Mika Laue, Ella Schrinner, Lucas Schmietana, Henriette und Luise Giesecke und Richard Hartmann in Einzeldisziplinen auf dem obersten Treppchen stehen.