09.11.2014
Hallen-Kinder - und Jugendmeeting - Wettkampfhungrig - Henriette Jung verfehlte Kreisrekord knapp
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Gößnitz/MZ. Einen Tag nach dem Magdeburger Hochsprungmeeting wollte es die 10-jährige Henriette Jung vom MSV Buna Schkopau zum Kinder- und Jugendsportfest im sächsischen Gößnitz noch einmal wissen. Sie stillte diesmal ihren Wettkampfhunger mit der Teilnahme an gleich 5 Wettbewerben.

Diesmal bewies sie in ihrer „Spezialdisziplin“ dem Hochsprung, was sich einen Tag vorher schon in Magdeburg andeutete. Sicher überquerte sie die 1.25 m. Dies war der Sieg mit Bestleistung. Damit verfehlte sie den Kreisrekord nur um 3 Zentimeter. Hauchdünn riss sie dann die aufgelegten 1.30 m. „Ich habe in diesem Jahr ja noch drei Möglichkeiten den Rekord zu verbessern,“ so die lang aufgeschossene Henriette.

Im Hürdensprint und im Medizinballstoßen fehlten ihr als Viertplatzierte nur eine Zehntel Sekunde und 10 Zentimeter. Im Sprint und im Dreierhopp wurden es noch zwei 8. Plätze.

Artikel drucken | Pressearchiv