18.10.2014
38. Jenaer Kernberglauf - Herausforderung für vier Läufer aus der Merseburger Laufszene
Von Walter Knebel

Petro Brömme Petro Brömme Jena/MZ. 1300 Teilnehmer nahmen die Herausforderung des Kernberglaufes an. Darunter der Spergauer Petro Brömme (M 50), welcher die 27,0 km bewältigte, sowie der Merseburger Christian Franke (Mä) und die Beunaer Manuela und Michael Morgenstern (W 50/ M 50), die die 15,0 km in Angriff nahmen und ebenso erfolgreich beendeten.

Mit Start und Ziel auf dem Universitätssportzentrum ging es für die 1300 Starter ins Gelände und hinauf zum nicht einfach zu belaufenden Kernberg.

2:26:23 benötigte Brömme für den langen Kanten und wurde in seiner AK mit Platz 12 belohnt. Manuela Morgenstern wurde 18., während Michael Morgenstern und Franke auf den Plätzen 40 und 85 einkamen.

Ein Erlebnis, welches sich viele Läufer einmal gönnen sollten.

Artikel drucken | Pressearchiv