11.10.2014
32. Gleinaer Schleife - Dittrich Schrittmacher für Thielemann
Von Walter Knebel

Melanie Thielemann Melanie Thielemann Gleina/MZ. Im Rahmen der DM im Gehen über 50 km und 30 km gab es großen Gehersport im „gehverrückten“ Gleina.

Die Braunsbedraer waren mit ihrem Geherstar Bianca Dittrich (Fr), Melanie Thielemann (W 13) und der 11-jährigen Alina Weidling am Start über 3 km - und 1 km Straßengehen.

Eigentlich sollte der 3km Gang Dittrich zum Warmmachen über eine längere Distanz dienen. So ging sie mit dem Nachwuchstalent Thielemann mit und zog sie für ihren Siegesgang zu einer fast eine Minute besseren Zeit mit 18:36 mit. Dass der lange Kanten dann mit Aufgabe endete, war für sie sehr ungewöhnlich.

Alina, noch eine Anfängerin, blieb über 1 km erstmals unter der Siebenminutengrenze - 6:48 min.

Artikel drucken | Pressearchiv