05.10.2014
Werfer-Abschluss-Sportfest - Gastgeber mit 17 Erfolgen klar in Front - Dominanz der Kugelstoßer

Lena Finkgräfe Lena Finkgräfe Jenny Schneider Jenny Schneider Emil Bölling Emil Bölling Leuna/MZ. 50 Wurfathleten aus 13 Vereinen beendeten die Werfer-Saison im Leunaer „Stadion des Friedens“. Im Angebot waren das Kugelstoßen, der Diskuswurf und Speerwurf. Man merkte schon, dass die lange Wettkampfsaison ihren Tribut zollte. Umso beachtlicher waren dennoch die Kugelstoßleistungen mit einigen Bestwerten.

Der Gastgeber TSV Leuna war mit seinen 17 Altersklassenerfolgen überzeugend und klar im Vergleich zu den anderen Vereinen in Front.

Aus der Merseburger Sicht gab es immerhin doch noch zehn Saisonbestwerte, u.a. durch die Leunaer Lena Finkgräfe, Jenny Schneider, Marvin Meinhardt und Thomas Jentsch.

Im Kugelstoßen waren Finkgräfe (W12) – 10.03 m, Schneider (W14) -10.68 m, Giesecke (W15) – 12.32 m und Bölling (M80) – 9.11 m gut drauf.

Zu den Dreifachsiegern gehörten diese Athleten ebenso wie Helmut Knabe (M60).

Von den Gästen beeindruckten vor allem der HLF-Athlet Zimmermann (M14) und der Geraer Fischer (M15) mit ihren sehr weiten Diskuswürfen von fast 50 Metern.