03.10.2014
Bahnabschluss-Sportfest - Mit Bestwerten zu acht Erfolgen für Leunaer LG-Athleten
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Neukieritzsch/MZ. Drei Leunaer LG-Athleten mit Philipp Röder (MJB), seinem Vater Thomas (M45) und Hartmut Gruneberg (M50) nahmen an dem Bahnabschluss- Sportfest in Neukieritzsch teil. Erfolgreich mit sechs Bestwerten und acht Erfolgen kehrten sie zurück.

Philipp war wieder eine Bank im Hochsprung (1.80 m) und im angebotenen Sprinttest über 50 m pfeilschnell in 6,57 sec. „Ich habe Blut geleckt“, so sein Vater, „und nach Quedlinburg gleich einen Wettkampf nachgeschoben. Es macht Spaß, gemeinsam mit dem Sohn zu starten“. 7,55 sec über 50 m und mit einer 200 m Leistung unter 30 Sekunden (29,37) war er dann auch zufrieden. Gruneberg tat es ihm nach und sprintete 7,45 sec und bot eine 28-er Zeit über 200 m an. Endlich schaffte er auch die 3.00 m im Stabhochsprung, worüber er sich besonders freuen konnte.

Artikel drucken | Pressearchiv