28.09.2014
Herbstsportfest Turbine Halle - Anna-Lena mit Doppelerfolg im Drei- und Vierkampf
Von Walter Knebel

Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Halle/MZ. Von den drei LG-Vereinen vertraten die „Bunesen“ alleine die LG-Farben. Beim abschließenden Herbstsportfest auf dem Turbine Sportplatz standen für die AK U10 bis U14 die 3- und 4-Kämpfe im Mittelpunkt des Geschehens.

Bei herrlichem Leichtathletikwetter erkämpften sich die neun Schüler zwei Siege, einen 3. Platz und vier undankbare 4. Plätze. In den Mehrkämpfen gab es für sie gute Ballergebnisse, mittelmäßige Sprintleistungen und schwache Sprungauftritte.

Anna-Lena Herfurth (W11) vertrat ihre Gemeinschaftskollegin Amelie Hoffmann mit den Siegen im Drei – und Vierkampf würdig, wobei ihr Ballwurf (35.50 m) guten Ansprüchen genügte. Dies sollte ihr wieder mehr Auftrieb geben.

Einen 3. Rang gab es für den achtjährigen Mika Laue, welcher seine Dreikampfleistung (3-Kampf – 8,87 sec/3.12 m/29.00 m) verbessern konnte, während Ella Schrinner (W09), Lucas Schmietana (M09) – 8,34 sec/32.50 m-, Marvin Gretschel (M14)- 1,44 m und Henriette Jung (W10)- 28.00 m - mit den unliebsamen 4. Plätzen vorlieb nehmen mussten. Wobei Jung im Hochsprung gute 1.19 m anbot und es im Vierkampf mit nur vier Punkten Rückstand zum 3. Platz und 14 Zählern zum 2. Rang äußerst knapp zuging.

Artikel drucken | Pressearchiv