28.09.2014
41. Berlin Marathon - Falk Cierpinski bester deutscher Läufer und Altersklassen-Zweiter
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe Berlin/MZ. Drei Läufer von der SG Spergau mit Annett Caspar (W40), Fabian Borggrefe (M40), Falk Cierpinski (M35) und dem IMO-Läufer Michael Hofer (M45) sah man von den Saalekreisläufern am Start unter den 50 000 Läufern zum 41. Berlin Marathon.

Bei besten Laufbedingungen überstrahlte natürlich der Weltrekord vom Kenianer Kimetto dieses Laufhighlight.

Als 19. Kam Falk Cierpinski in der Zeit von 2:17:25 ins Ziel. Mit dieser Leistung und als Zweiter seiner Altersklasse hinter einem Japaner konnte er zufrieden sein. Fehlten ihm doch durch Verletzungen viele Trainingskilometer. So bestritt er diesen Marathon nur mit einer Vorbereitungszeit von 10 Wochen und wird versuchen, im nächsten Jahr noch einmal anzugreifen, um in die Nähe seiner Bestzeit zu kommen.

Sein Vereinskollege Fabian Borggrefe kam mit 2:24:04 schon in die Nähe seines Bestwertes und nach einem belgischen Läufer in der AK M40 ebenfalls als Zweiter ins Ziel (33. Gesamt).

Gut unterwegs waren auch Caspar und Hofer, welche 4:03:10 und 3:40:09 anboten.

Artikel drucken | Pressearchiv