27.09.2014
Deutsche Meisterschaften Werfer-Fünfkampf - Senior Emil Bölling mit Kampfgeist und Durchhaltevermögen im Werfer-Fünfkampf
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Baunatal/MZ. „Eine Medaille wollte ich von den DM im Werfer-Fünfkampf mitbringen“, so Bölling (M80). Leider handicapte ihn nach dem Speerwurf eine schmerzhafte Ellenbogenverletzung.

Nun begann Bölling zu kämpfen, auf keinen Fall aufgeben. Dass er im Diskuswurf mit 25,75 m, im Gewichtwurf mit 11,22 m und im Hammerwurf mit 24,64 m noch gute Leistungen anbot, spricht für sein Durchhaltevermögen.

Mit 3047 Zählern (24.62-7.97-25.75-15.84-11.22) kam er zwar auf den medaillenlosen 4. Platz, fühlte sich aber wie ein Sieger.

Vorausschauend aufs nächste Jahr, indem er dann in der M85 starten wird, „kommt meine Zeit, dann bin ich der Jüngste in dieser AK“, so der rüstige und nie aufgebende Bölling.

Artikel drucken | Pressearchiv