20.09.2014
Werfermeeting der HLF - Helmut Knabe mit Dreifacherfolg
Kreisrekorde durch Rösler und Schmidt
Von Walter Knebel

Helmut Knabe Helmut Knabe Halle/MZ. Senior Helmut Knabe (M60) vom MSV Buna Schkopau und die Leunaerin Anna Apel (W 13) waren die erfolgreichen Vertreter der LG Merseburg. Mit drei Erfolgen und einem 2. und 3. Platz kehrten sie zurück.

Knabe überzeugte mit drei persönlichen Bestwerten, indem er die Kugel 12.27 m weit stieß, den Diskus erstmals mit 40.06 m über die begehrte Vierzigmetermarke segeln ließ und sein Speer bei 34.48 m aufkam. Apel freute sich über ihre Bestleistung im Hammerwurf – 24.04 m -.

Die Teutschenthaler Werfermacht brachte es auf acht Siege und neun persönlichen Bestwerten. Mit Guiliano Rösler (M 15) und dem 13-jährigen Jonas Schmidt markierten sie mit 59.08 m und 46.80 m zwei gutklassige Kreisrekorde.

Artikel drucken | Pressearchiv