14.09.2014
Spergauer Pokallauf / 16. Volkssport-Kreisranglistenlauf
Die Pokale gewinnen Steffi und Christian Bernstein, Kathrin Listing und Kai Krobitzsch
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Christian Bernstein Christian Bernstein Spergau/MZ. Auf der Sportanlage am Sumpfwald in Spergau schickte der Starter 50 Lauffreunde auf die Distanzen von 12,6 km, 8,4 km und der „Sprintdistanz von 4,2 km. Da parallel der 206. Heidelauf stattfand, sah man die Läufer aus Wettin, Landsberg und Teutschenthal sowie einige aus dem Bereich Merseburg diesmal in Spergau nicht am Start.

Es wurden wieder fleißig Punkte gesammelt beim in die Wertung kommenden 16. Ranglistenlauf und obendrauf gab es die begehrten Pokale. Es herrschte bei starker Bewölkung und regnerischem Wetter von 17 Grad ideales Laufwetter. Auf der flachen schnellen Strecke, welche zu 90% aus Asphaltbelag bestand sowie Parkwegen, wurden dann auch einige persönliche Streckenrekorde geknackt.

Die Spergauer Steffi Bernstein (W 45) und ihr Sohn Christian (Mä) drückten dem Hauptlauf ihren Stempel auf. Sie benötigten für die 12,6 km Zeiten von 54:37 min. und 47:11 min. an und verwiesen Nicole Buttstädt (W 30) aus Roßbach, Ramona Barthel (W 45) - Spergau, sowie Rony Helm (M 35) - Weißenfels und Nils Hardenberg (M 40) - Jüdendorf mit gehörigem Abstand auf die Plätze.

Zwei-Runden-Sieger (8,4 km) wurden der Roßbacher Kai Krobitzsch und die Dürrenbergerin Kathrin Listing (W 30). Sie gaben den Zweit - und Drittplatzierten mit Michael Morgenstern (M 50) und Steven Pasewaldt (M 40) das Nachsehen.

Auf der „Sprintdistanz“ von 4,2 km war der „Bunese“ Colin Heidenreich am schnellsten.

Artikel drucken | Pressearchiv