06.09.2014
Werfermeeting des MSV Buna Schkopau
Großes Dankeschön an Stadt Merseburg und Dow Chemikal
Wurf- und Laufteam Teutschenthal und LG Vereine tonangebend

Luise Giesecke Luise Giesecke Emil Bölling Emil Bölling Merseburg/MZ. Zum Werfermeeting des MSV Buna Schkopau kamen 68 Werfer aus 19 Vereinen ins Merseburger Stadtstadion, um sich im Kugelstoßen, Diskuswurf, Hammerwurf und Speerwurf in den Altersklassen 12 bis zum Seniorenbereich zu messen.

Das besondere Highlight war die Einweihung der neuen Diskuswurfanlage. Alle Werfer waren des Lobes voll von der - wie man hörte - besten Wurfanlage dieser Art in Sachsen Anhalt. Die „Bunesen“ möchten sich auch im Namen aller Werfer recht herzlich bei der Stadt Merseburg und DOW Chemikal bedanken.

Angereist waren die Werfer aus Olbernhau, Gera, Bad Köstritz, Calbe, Haldensleben, Sangerhausen, Bad Düben, Lichtenstein und natürlich aus der näheren Umgebung.

Die erste Geige spielte das Wurf- und Laufteam Teutschenthal und die LG Merseburg mit ihren drei Vereinen. 16 bzw. 19 Siege hefteten sie an ihre Fahnen. Persönliche Jahresbestwerte gab es 14.

Aus Merseburger Sicht überzeugten die Werfer vom TSV Leuna mit Luise Giesecke (W 15), Jenny Schneider (W 14), Lena Finkgräfe (W 12)und Philipp Röder U18), welche jeweils drei Erfolge für sich verbuchten.

Im Hammerwurf waren der Senior Emil Bölling (M 80) mit 27.25 m und die 12-jährige Jasmin Standke (SV Braunsbedra) gut drauf. Sie warf den Hammer mit 30.27 m erstmals über die Dreißigmetermarke.

Im Hammerwurf bewiesen die Teutschenthaler mit einigen 50 m- und 40 m Ergebnissen (Grothe, Heuchert, Rösler, Voigt - Sitte, Deckert, Schmidt) ihre Vormachtstellung und zeigten allen eine Lehrstunde.

Im männlichen Schülerbereich boten der HLF - Werfer Lennart Zimmermann (M 14) und der Teutschenthaler Jonas Schmidt (M 13) mit ihren Wurfresultaten eine überzeugende Wurfschau.