30.08.2014
Kinder- und Jugendsportfest - Wurf-und Laufteam Teutschenthal mit großartigen Erfolgen

Hendrik Grothe Hendrik Grothe Großolbersdorf/MZ. Kein Verein im Saalekreis bietet in den großen Ferien für den Nachwuchs ein durchgängiges Trainingsangebot an. So ist es nicht verwunderlich, dass sie schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen haben. Die „Profis“ aus Teutschenthal waren im erzgebirgischen Großolbersdorf mit neun 9 Athleten schon wieder im Einsatz. Mit acht persönlichen Bestwerten und über zehn Siegen kehrten sie überaus erfolgreich zurück.

Hendrik Grothe (U20) warf das Sechs-Kilo-Hammerwurfgerät auf Jahresbestweite von 56.27 m. Die 13-jährigen Michelle Bursee und Carolin Sitte starteten gleich mal in der W14 und schleuderten das schwerere Hammerwurfgerät auf beachtliche 31.19 m und 32.18 m. Ein weiteres Eisen im Feuer hatten sie mit Paul Pöhlitz (M13), welcher mit 4.84 m im Weitsprung und 35.11 m im Speerwurf zwei Siege einfuhr. Beachtlich auch die Hammerwurfergebnisse der beiden U18-Werfer Voigt und Rösler mit über 50 Meter.