24.08.2014
32. Jahn-Gedenklauf - Gesamtsiegerin Bianca Dittrich – Altersklassenerster Martin Deparade
Von Walter Knebel

Bianca Dittrich Bianca Dittrich Martin Deparade Martin Deparade Freyburg/MZ. Man sah zehn Volkssportläufer aus dem Saalekreis bei der 32. Auflage des Jahn-Gedenklaufes in Freyburg, welcher gleichzeitig als Ranglistenlauf des Burgenlandkreises zur Austragung kam.

Mit der Braunsbedraer Spitzengeherin Bianca Dittrich (Juniorin) zeigte auch eine Geherin ihr läuferisches Niveau auf der 6,0 km Distanz. Sie beherrschte das Feld nach Belieben und wurde Gesamtsiegerin in ansprechenden 26:52 min., wobei das Streckenprofil einen 4,0 km kräftezehrenden crossartigen Abschnitt aufwies.

Die Plätze zwei und drei belegten in ihren Wertungsklassen der Merseburger Heiko Thorenz und die Wettinerin Vinora Ramdor in 31:43 min. und 37:28 min.

Im Hauptlauf über 12,2 km bestach der Wettiner Laufoldie Martin Deparade (M70), indem er in seiner AK siegte und mit 59:06 min. unter der Stundengrenze blieb.

Artikel drucken | Pressearchiv