17.08.2014
Deutsche Meisterschaften der U16 - "Vicki" mit Langsprintmedaille
Von Walter Knebel

Köln. Erstmals wurden im Kölner Stadion DM für die 15-jährigen in den Einzelwettbewerben ausgetragen. Bisher gab es dies nur für die Mehrkämpfe. Man kann jetzt schon feststellen, dass diese Probemeisterschaften ein sehr hohes Niveau hatten und der Forderung der Basis gerecht wurden.

Zwei Braunsbedraer Athletinnen mit Antonia Kohl und Viktoria Dönicke (beide SV Halle) nahmen erfolgreich daran teil. Während "Toni" im Weitsprung 5.50 m weit sprang und mit ihrem 4.Platz nur um vier Zentimeter die Silbermedaille verfehlte und auch im 80 m Hürdensprint-Finale trotz guter Zeit von 11,88 sec "nur" Sechste wurde, konnte sie auch in diesem Jahr den Bock nicht umstoßen.

Ganz konzentrierte sich "Vicki" auf den Langsprint von 300 m. Ein Punktergebnis von 40,52 sec, welches sie auch schon im Vorlauf auf die Bahn brachte, bescherten ihr die Bronzemedaille.

Die Staffel des SV Halle sollte es bringen. Nach dem Vorlauf noch Zweite nach dem TV Wattenscheid, gaben sie wie die DLV-Staffel bei den EM das Rennen nach einem Wechselfehler auf. Schade!

Artikel drucken | Pressearchiv