02.08.2014
12. Hella-Marathon-Nacht - Saalekreisläufer mit ansprechenden Platzierungen
Teutschenthaler Timm und Richter mit Siegen im Halbmarathon
Von Walter Knebel

Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Rostock/MZ. Neun Saalekreisläufer aus Beuna, Teutschenthal, Merseburg, Spergau und Braunsbedra bereiteten sich mit der 12. Rostocker Marathon-Nacht ein Lauferlebnis auf einer landschaftlichen reizvollen Strecke durch die Hansestadt. Bei leichtem Wind und einer abendlichen Temperatur von 28 Grad schickte der Starter 240 Marathonis und 754 Halbmarathonläufer auf die Strecke.

Der IMO-Läufer Steffen Bretfeld (M40) bevorzugte als einziger Merseburger Läufer die Marathondistanz und erreichte kurz vor Mitternacht das Ziel.

Alle anderen ließen es mit der kürzeren Strecke etwas ruhiger angehen. „An Rekordzeiten oder persönliche Bestleistungen war bei diesen Temperaturen nicht zu denken“, so der Beunaer Gerd Matalla. Er selbst wurde in seiner Altersklasse M50 guter Siebenter und blieb gar 12 Minuten über seinem Saisonbestwert.

Mit Siegesleistungen warteten die beiden Teutschenthaler Jana Timm (W40) und Patrick Richter (M40) auf - 1:48:28 und 1:26:22.

Der Braunsbedraer Gerhard Hoffmann belegte in der Männerklasse mit 1:26:19 einen starken 3.Platz.

Torsten Küster, Steven Paesewaldt, Mike Hofmann und Torsten Steffan waren die weiteren Starter der Merseburger.

Artikel drucken | Pressearchiv