06.07.2014
7. landesoffene Kindersportfest - Geschwister Hoffmann mit Ausdauer- und Sprungvermögen
Von Walter Knebel

Aaron Hoffmann Aaron Hoffmann Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Bitterfeld/MZ. 160 Teilnehmer der Altersklassen 08 bis 13 aus 15 Vereinen nahmen bei Sommerwetter pur am Kindermeeting der SG Union Sandersdorf / Chemie Bitterfeld im Bitterfelder Sportpark Süd teil.

Die Region Merseburg vertraten die fünf „Bunesen“ Jasmin Gehlau, Henriette Jung, Anna-Lena Herfurth, Amelie und Aaron Hoffmann. recht erfolgreich. Sie nahmen sechs Goldmedaillen in Empfang, dazu eine Silbermedaille und fünf undankbare 4. Plätze vervollständigten die Wettkampfausbeute.

Für die zwei Bestwerte waren die Geschwister Hoffmann verantwortlich. Der der AK 07 angehörende Aaron startete in der AK 08 und bestritt erstmals einen 800 m Lauf. Diesmal übertrumpfte er sogar seine Schwester Amelie (W11), welche mit ihrer Siegerleistung von 2:43,0min.unzufrieden war. Um sieben Sekunden verbesserte ihr Bruder den bestehenden Kreisrekord auf jetzt spektakuläre 3:08,01 min.

Amelie zeigte dann aber ihr Sprungvermögen, indem sie die Latte bei 1.33 m überquerte und knapp an 1.35 m scheiterte. Mit dem 50 m Sprint fügte sie noch eine weitere Goldmedaille hinzu.

Gold gab es auch für Anna-Lena Herfurth (W11) im Ballwurf mit 38.00 m und im Hochsprung für die zehnjährige Henriette Jung mit 1.15 m.

Artikel drucken | Pressearchiv