29.06.2014
Sächsische Studenten- und Seniorenmeisterschaften - Merseburger Jörg Ahne mit zwei Medaillen
Vater und Mutter Ahne Gaststarter
Von Walter Knebel

Jörg Ahne Jörg Ahne Zittau/MZ. Der an der TU Dresden studierende Jörg Ahne (Mä) aus Merseburg sprang mit 7.07 m zum Studententitel und fügte mit der Bronzemedaille über 200 m noch eine Jahresbestzeit in 22,95 sec (3. Platz) hinzu.

Seine Eltern nutzten in Vorbereitung auf die in 14 Tagen in Erfurt stattfindenden DM als Gaststarter zu den Meisterschaften in Sachsen noch einmal die Gelegenheit der Formüberprüfung. Gerd Ahne (M50) konnte im 100 m Sprint in 12,50 sec und seine Frau Heike Ahne (W45) im Weitsprung mit 4.50 m nicht bezwungen werden.

„Das ist mir in meiner Laufbahn noch nicht passiert, dass ich im 100 m Lauf nach Regel 162 (Fehlstart) disqualifiziert wurde“, so Heike Ahne.

Artikel drucken | Pressearchiv