21.06.2014
9. Südharz-Cup - LG Vereine aus Leuna und Buna Schkopau mit 21 Medaillenplätzen

Luise Giesecke Luise Giesecke Ella Schrinner Ella Schrinner Sangerhausen/MZ. Der 9. Südharz-Cup kam im Friesenstadion in Sangerhausen mit 157 Teilnehmern aus 10 Vereinen zur Austragung. Die zwei LG Vereine vom TSV Leuna und dem MSV Buna Schkopau mit ihren 12 Athleten brachten 21 Medaillen- darunter 10 Siege (10/5/6) - mit nach Hause. Auch die erzielten Leistungen stimmten, denn es gab weitere 13 persönliche Bestwerte.

Matchwinner mit drei Erfolgen war die Leunaerin Luise Giesecke (W15). 12.75 m mit der Kugel waren natürlich Bestleistung, dem fügte sie noch einen Weitsprungsatz von 4.91 m hinzu.

Überhaupt waren die Sprungleistungen von Ella Schrinner (W09) - 3.86 m, Henriette Giesecke (W11) - 4.45 m und Lore Jentsch (W12) - 4.50 m spitze.

Im Sprint überzeugten die beiden Böschel-Brüder Adrian und Erik, sowie die Geschwister Giesecke, Lore Jentsch und Lilly Schneider aus Leuna.

Ein weiteres Geschwisterpaar gab es mit Anna Apel (W13) und ihren Bruder Marc (M12). Beide konnten sich über ihre Verbesserungen mit der Kugel freuen.

Ein Erfolgserlebnis (3. Platz) hatten auch die Staffelmädchen der W10 mit Jasmin Gehlau, Henriette Jung, Lilly Schneider und Ella Schrinner.