21.06.2014
4. Mitteldeutsche Meisterschaften der Männer und Frauen - Frauen mit Staffelgold - Schöppe der Hürdenspezialist
Braunsbedraer Lawnik mit WM U20-Norm
Von Walter Knebel

Marlen Jennert Marlen Jennert Max Schöppe Max Schöppe Julius Lawnik Julius Lawnik Haldensleben/MZ. Der Haldenslebener SC richtete die 4. Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen aus.

Höhepunkt der Starter der LG Merseburg war der Titelgewinn über 4 mal 100 m. In der Besetzung Sina Grober, Katja Fuchs, Marlen Jennert und Antonia Berndt liefen sie Jahresbestzeit in 50,91 sec und verfehlten den KR nur um siebenzehntel Sekunden.

Der Braunsbedraer Allroundathlet Max Schöppe stand im 400 m Hürdenlauf auch diesmal auf dem Treppchen. Die Silbermedaille in 59,58 sec war der verdiente Lohn.

Grober und Berndt kamen zudem noch ins 100 m Finale und ins Finale über 400 m Hürden.

Die Plätze sieben (12,87 sec) und fünf (72,07 sec - KR der U18) waren diesjährige persönliche Bestwerte.

Der Merseburger Jörg Ahne (Post Dresden) holte Weitsprungsilber und wurde mit Jahresbestzeit über 200 m Fünfter.

Der ehemalige Schützling der Braunsbedraer - Julius Lawnik (SC Magdeburg)- sorgte für Furore und gewann mit WM-Norm den U20 den Titel über 800 m (1:49 min.).

Artikel drucken | Pressearchiv