15.06.2014
Stadtlauf SportScheck Dresden - Hoffmann super - Ringer Ben Rosenbaum der strahlende Sieger
Von Walter Knebel

Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Dresden/MZ. Braunsbedraer Läufer starteten unter der Führung vom Coach Sven Rosenbaum einen „Familienausflug“ zum Dresdner Stadtlauf. Die einzigartigen Strecken über die drei angebotenen Strecken vom Halbmarathon, 10 km und 5 km durch das historische Stadtzentrum entlang des Elbufers und des Königsufers gelaufen, hatten trotz aller Anstrengung schon ihren Reiz. Über 20 000 Läufer stellten sich auch diesmal wieder dem Starter. Darunter zehn Laufenthusiasten vom SV Braunsbedra.

Im 5,0 km Straßenlauf ließ Trainer Sven Rosenbaum (M45) seinen Drillingen John, Max und Ben (M12) den Vortritt. Ben, ein erfolgreicher Ringer der Großfamilie Rosenbaum zeigte nicht nur seinen Brüdern sondern dem gesamten Feld der MJ U14 die Fersen und siegte in guten 20:44 min. Dass sein Vater acht Minuten später ins Ziel kam, konnte dieser verschmerzen.

Im 10 km Rennen war Marcel Liebscher (M35) gut drauf und belegte in seiner AK in 44:20 min. den 15. Rang. Mutter Diane Rosenbaum (W45) wurde 21. in 55:16 min.

Ein Feuerwerk brannte der derzeit stärkste Braunsbedraer Läufer Gerhard Hoffmann (Mä) über die 21,1 km ab. Immer mit in der Spitzengruppe zu finden, wurde er als Gesamt - Neunter in der Männerklasse nicht erwarteter Vierter in guten 1:22:04.

Auch Jürgen Bergner (M50) - 15. und Matthias Kaltenborn (M40) überzeugten mit Bestwerten.

Artikel drucken | Pressearchiv