14.06.2014
Landesmeisterschaften Block-Wettkämpfe - Luise Giesecke mit Kreisrekord zum LM-Titel im Block Wurf/Stoß
Von Walter Knebel

Luise Giesecke Luise Giesecke Marvin Meinhardt Marvin Meinhardt Magdeburg/MZ. Auf der Leichtathletikanlage neben dem Grubestadion kamen die LM in den Block-Mehrkämpfen Sprint/Sprung - Lauf - Wurf/Stoß für die AK U16 und U14 zur Austragung. Die LG Merseburg nahm mit nur 5 Athleten an diesen offenen Meisterschaften teil.

In der W15 wurde die Leunaerin Luise Giesecke ihrer Favoritenstellung gerecht und kam auf Kreisrekord bedeutende 2.524 Zähler (13,44 sec-13,97-4.82-11.71-26.05) zu LM - Ehren.

Obwohl für die Merseburger, von denen fünf Athleten nicht antraten, nicht alles maßgerecht verlief, kamen sie im Block-MK auf vier Bestwerte und in den Einzeldisziplinen auf elf persönliche Bestleistungen.

Herausragend der 15-jährige Marvin Meinhardt aus Leuna. Er bot in den fünf Disziplinen im Block S/S eine Verbesserung um 200 Punkte an und kam auf 2.633 Zähler. Seine Stärken waren der Hürdensprint, Weitsprung und das Speerwerfen (12,83sec - 5.49 m - 37.84 m). Winzige drei Punkte fehlten ihm zur Bronzemedaille.

Auch seine Gemeinschaftsgefährtin Isabel Bartkowiak (W12) kam im starken Starterfeld des Blockes Lauf mit ihrem 5.Rang von 2.288 Punkten in die Nähe der Medaillen. Dabei näherte sich die Sprintspezialistin mit 10,19 sec immer mehr der Zehnsekundengrenze über 75 m.

Nicht nach Wunsch lief es für Leonard Brzoska, Lena Finkgräfe, Lucia Reifarth und Alina Dose.

Jascha Timm (M14) und Emma Spengler (W13) von den beiden Teutschenthaler Vereinen fassten mit Bestwerten Bronzemedaillen ab.

Artikel drucken | Pressearchiv