11.06.2014
Geherabend SV Halle/ LM Gehen - Dittrich und Thielemann mit Bestzeiten zum LM-Titel
Von Walter Knebel

Melanie Thielemann Melanie Thielemann Halle/MZ. Im Rahmen eines Geherabends des SV Halle im Stadion an der Robert-Koch-Straße fanden auch die Landestitelkämpfe im Gehen ab der AK 12 statt.

Die LG Merseburg wurde durch die beiden Braunsbedraerinnen Bianca Maria Dittrich (Fr) und die 13-jährige Melanie Thielemann im 5000 m BG und 2000 m BG erfolgreich vertreten.

Beide überzeugten mit einem reinen Geherstil und konnten so auch mit ihren diesjährigen Bestzeiten (24:21,32 min.- Kreisrekord / 12:29,19 min.) zu Landesmeisterehren gelangen.

Für Dittrich war es noch einmal eine Generalprobe für die DM im BG am nächsten Wochenende. Geht sie nach ihrem Straßentitel auch noch zum DM-Erfolg im 5000 m BG?

Dazu wünschen wir ihr viel Erfolg.

Artikel drucken | Pressearchiv