25.05.2014
Landesoffene Bahneröffnung - Vorprogrammierte Erfolge der Merseburger Ahne-Familie
Von Walter Knebel

Heike Ahne Heike Ahne Gerd Ahne Gerd Ahne Jörg Ahne Jörg Ahne Schönebeck/MZ. Über 300 Starter aus 39 Vereinen eröffneten in Schönebeck die Bahnsaison.

Familie Ahne aus Merseburg war vertreten durch Mutter Heike (W 45), Vater Gerd (M 50) und Sohn Jörg (Mä). Sie absolvierten jeder zwei Starts im Sprint über 100m, 200m und im Weitsprung. Es gab auch fünf Siege und einen 2. Platz.

Mutter Heike blieb mit guten 13,76 sec erstmals in dieser Saison unter der Vierzehn-Sekundengrenze. Gerd, der Vater, wird immer schneller. Mit seinen zwei Erfolgen über 100m in 12,40 sec und den 200m in 25,50 sec nähert er sich seinem diesjährigen Hauptziel der Teilnahme an den DM.

11,36 sec registrierte die Zeitmesstechnik beim Siegeslauf des Youngsters Jörg. Wie bei Mutter Heike war nach dem Finale auch bei ihm die Luft raus, um beim Weitsprung das Brett optimal zu treffen. 4.35 m und 7.15 m wurden es dennoch.

Artikel drucken | Pressearchiv