23.05.2014
6. Volkssport-Kreisranglistenlauf / „Borachlauf“ - Gerhard Hoffmann noch schneller als vor Jahresfrist
Hoffmann, S. Bernstein, E. Reißig, Wöhlmann, Richter und Prorok die Streckensieger
Von Walter Knebel

Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Bad Dürrenberg/MZ. Mit Start und Ziel in der Ski- und Sporterena Goddula / Vesta ging es auf den fünf angebotenen Distanzen von 800 m bis zum Hauptlauf über 10,4 km hinaus in das abwechslungsreiche Crossgelände mit Feld- und Wiesenwegen. Mit 100 Läufern gab es mal wieder eine ansprechende Teilnehmerzahl.

Der Braunsbedraer Gerhard Hoffmann (Mä) war mit 37:15 min. noch schneller als vor Jahresfrist und wiederholte seinen Erfolg mit Abstand vor dem Spergauer Michale Ledig (M30) - 40:33 min. und dem Dürrenberger Sven Nelke (M45) - 44:04 min.

Wenn sie teilnimmt, dann gewinnt Steffi Bernstein (W40) von der SG Spergau auch. 44:58 min. benötigte sie für den langen Kanten und verwies die Teutschenthalerin Jana Timm (W40) und ihre Teamkollegin Ramona Barthel auf die Plätze.

Die 5,2 km waren im männlichen Bereich etwas für die jüngeren Jahrgänge. Erik Reißig von der DLRG Leuna Merseburg lieferte sich mit Lukas Thorenz (TSV Leuna) ein „totes“ Rennen in 22.53 min.

Bei den Frauen lautete der Einlauf Sielke Wählmann (SG Spergau) - 28:35 min. vor Anett Starke-Lange (WSV Saline Bad Dürrenberg) - 29:32 min.

Im Wertungsbereich der Schüler waren mit Niklas Richter und Lilian Prorok zwei Saline - Schützlinge vom WSV nicht zu bezwingen.

Artikel drucken | Pressearchiv