18.05.2014
48. Internationales Straßengehen / DM im Straßengehen - Braunsbedraerin Dittrich Deutsche Juniorenmeisterin im Straßengehen
Von Walter Knebel

Melanie Thielemann Melanie Thielemann Naumburg/MZ. Seit einem guten Jahr gehört die Thüringerin Bianca Dittrich (Juniorin) der LG Merseburg / SV Braunsbedra an. Endlich hat die LG Merseburg eine Geherin vom deutschen Spitzenformat. Am 3. Mai wurde sie bereits MDM im 20 km Straßengehen.

Vor Wochenfrist absolvierte sie in Halle das 3000 m Bahngehen und anschießend eben in Vorbereitung auf diese DM im 20 km Straßengehen noch das 5000 m Bahngehen. Beide Wettbewerbe beendete sie in Kreisrekordzeit von ansprechenden 14:25,07 und 24:57,22.

Nun wollte sie es in Naumburg wissen, ob sich die gezielte Schinderei auch gelohnt hat.

Im Feld der 25 gestarteten Frauen kam sie bei strömendem Regen eine Minute nach der Siegerin als Gesamtzweitplatzierte ins Ziel. Auf dem schnellen, traditionsreichen Stadtkurs in der .Naumburger City ging sie eine weitere auch Kreisrekord bedeutende Zeit von 1:44:28 und somit eine fünfminütige Steigerung gegenüber den MDM in Reichenbach Den LR verfehlte sie dabei nur um zwei Minuten.

Die 13-jährige Braunsbedraerin Melanie Thielemann startete in einem der angebotenen Rahmenwettbewerbe im 3 km Straßengehen und beendete als Drittplatzierte in 19:28 min. den Wettbewerb.

Artikel drucken | Pressearchiv