10./11.05.2014
Landesmeisterschaften der Senioren - LG- Senioren mit 10 LM-Titeln
Hattrick durch Leunaerin Ina Adam
Von Walter Knebel

Ina Adam Ina Adam Magdeburg/MZ. An den zweitägigen LM im Seniorenbereich nahmen mit Heike und Gerd Ahne (W45/M50), Emil Bölling(M80), Ina Adam (W40) und Hartmut Gruneberg (M50) fünf der erfolgreichsten Seniorensportler beim MLV-Einheit MD im Stadion am Sülzeweg teil. Mit 13 Medaillenplätzen(10/2/1) kehrten sie erfolgreich, wie selten zuvor zurück. Kühle und böige Winde erschwerten ihr erfolgreiches Unterfangen.

Mit 3 Erfolgen feierte die Leunaerin Ina Adam einen Werfer-Hattrick. 34,80 im Speerwurf, 27,76m mit dem Diskus und 9,76m mit der Kugel waren ihre –nach längerer Verletzungspause- Markenzeichen. Ihr Leunaer Gemeinschaftskamerad Gruneberg meisterte als mehrkampforientierter Athlet seine fünf Starts. Den Hochsprung gewann er, zwei Silbermedaillen errang er über 100m Hürden und im Speerwurf und fügte im Weitsprung noch einen dritten Platz hinzu.

Die drei“ Bunesen“ sicherten sich je zwei Plätze auf dem obersten Treppchen. Wobei Gerd Ahne trotz starker Gegenwindbedingungen im Sprint (100m/12,73sek; 200m/26,49sek) nicht zu bezwingen war. Seine Frau Heike wurde Sprintsiegerin und landete als Beste auch in der Weitsprunggrube. Oldie Bölling meisterte mit 9,06m im Kugelstoßen und 26,02m mit der Diskusscheibe seine Aufgabe, wie immer mit gewohnter Zuverlässigkeit.

Artikel drucken | Pressearchiv