11.05.2014
14 Medaillen für Leunaer und Buna-Nachwuchs
Tonangebende „Bunesen“ der U10- Leunaer Matchwinner der U16, U14
Kreisrekorde durch Giesecke, Spengler, Schade, MK U10

Luise Giesecke Luise Giesecke Halle/MZ. 22 Athleten vom TSV Leuna und MSV Buna Schkopau beteiligten sich sehr erfolgreich im Stadion an der Robert Koch Strasse an den Bezirksmeisterschaften im MK (3- Kampf, 4-Kampf) und an den Block-WK im Sprint/Sprung, Lauf und Wurf. 14 Medaillen brachten sie auf ihre Habenseite und weitere 32 Saisonbestwerte konnten sie in den Mehrkampf-Einzeldisziplinen notieren. Die kleinen „Bunesen“ waren das Mass aller Dinge in den AK der W/MK U10 mit 3 Erfolgen, zwei 2. Plätzen und einem 3. Rang. Sie überzeugten auch mit ihren Mannschaftssiegen in der männlichen Besetzung mit Lucas Schmietana(1.), Luis-Mason Siegel (3.), Connor Franke (4.), Jannik Hesse, Lucian Jahre (2.) und in der weiblichen Besetzung mit Henriette Bollmann (2.), Ella Schrinner, Hannah Bischoff, Lene Freyberg, Maria Herudek.

Die Leunaer setzten ihre Markenzeichen in den AK U14 und U16, indem sie mit zwei Titeln, drei Zweitplatzierungen und zwei Bronzemedaillen aufwarteten. Jenny Schneider und Luise Giesecke siegten im Block WK Wurf, während Anna Apel, Lena Finkgräfe und Marvin Meinhardt sich über Silber freuten und Emma Nebe sowie Isabell Bartkowiak mit Bronze nach Hause fuhren.

Bedenkt man, das einige Leistungsträger der LG u.a. Henriette Giesecke, Amelie Hoffmann, Leo Brzoska, Cora Haase aus unterschiedlichen Gründen nicht am Start waren, wäre die Medaillenausbeute noch besser ausgefallen. Sehr erfreut waren die LG-Trainer über Antonia Kohl(SV-Halle) aus Braunsbedra. Mit dem Landesrekord und einem deutschen Spitzenwert beendete sie mit 2897 Zählern ihren Block Sprint / Sprung. Die Einzelleistungen von 100m-12,46sek/ 80 Hü-12,00sek/Weit 5,65m/Hoch 1,56m/Speer 32,11m kann man sich auf der Zunge zergehen lassen. Für 3 Kreisrekorde durch die Teutschenthalerin Emma Spengler (W14-Block S/S), Luise Giesecke (W15 Block Wurf), und die Mannschaft MK U10 vom MSV Buna Schkopau(2513P;/2483P./4099P.) hatten diese MK –BM auch noch einen erfreulichen Platz.