04.05.2014
50. Jubiläums-Maisportfest von Turbine Halle - Isabell Bartkowiak und die Merseburger Ballwerfer überragend
Von Walter Knebel

Isabell Bartkowiak Isabell Bartkowiak Leon Malkowski Leon Malkowski Halle/MZ. Die Merseburger Leichtathleten nahmen mit nur sieben Athleten am 50. Maisportfest von Turbine Halle teil.

Die Leunaerin Isabell Bartkowiak (W12) hatte in dieser noch kurzen Freiluftsaison ihren ersten erfolgreichen Auftritt. Sprintschnell war sie auf ihrer neuen Streckendistanz über 75 m in guten 10,23 sec. Mit 1.33 m, 4.67 m in den Sprungdisziplinen und 37.50 im Ballwurf wies sie nachhaltig auch auf ihre Mehrkamfqualitäten hin.

Leon Malkowski (M11) warf mit 48.00 m Bestleistung, dem stand auch die 14-jährige Jenny Schneider mit ihren 39.00 m nicht nach.

Insgesamt gab es bei kühlem Wetter elf neue Bestwerte.

Artikel drucken | Pressearchiv