01.05.2014
Bahneröffnung bei tschechischen Freunden - Braunsbedraer LG-Athleten trotzten dem Wetter
Von Walter Knebel

Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Antonia Kohl Antonia Kohl Chodov/MZ. Zwölf Athleten der LG Merseburg/SV Braunsbedra nahmen jetzt schon traditionsgemäß an der Bahneröffnung vom SAK Chodov teil. Bei regnerischem Wetter und Temperaturen nahe der Nullgradgrenze mussten sie sich beweisen. Mit sechs Erfolgen und je drei 2. und 3.Plätzen kehrten sie erfolgreich zurück.

Ungewohnt waren für einige Athleten die 200 m Hürden und der 300 m Langsprint, die es so im DLV nicht für alle AK gibt.

Einen Doppel-Wurferfolg im Kugelstoßen und Diskuswurf gab es für den 16-jährigen Jan Rosenbaum mit 12.41 m und 35.98 m. Die weiteren Siegesleistungen kamen auf das Konto von Antonia Kohl (W15) mit sehr guten 41,86 sec im 300 m Langsprint und dem Hochsprungsatz über 1.60 m.

Philipp Röder (MJB) egalisierte mit 1.90 m seine Hochsprungbestleistung, wobei seine 38,40 sec über 300 m auch nicht ganz ohne waren.

Julius Hänze (M13) war im 800 m Rennen nicht zu bezwingen.

Sina Grober (Fr) sprintete bei dieser kalten Witterung auf ansprechende 13,05 sec über 100 m.

Cora Haase (W14), Tim Rosmeisl (MJB) und Max Schöppe (Mä) waren weitere Leistungsträger der Braunsbedraer.

Wenn das Wetter auch nicht so mitspielte, so waren alle begeistert von dieser Wettkampfreise.

Zum Leunaer Pfingstsportfest könnte es mit den tschechischen Freunden schon wieder die nächste Wettkampfauseinandersetzung geben.

Artikel drucken | Pressearchiv