01.05.2014
3. Kinder- und Jugendsportfest der halleschen Wirtschaft
Geschwister Giesecke topp - LG-Vereine mit 25 Medaillen

Luise Giesecke Luise Giesecke Henriette Giesecke Henriette Giesecke Halle/MZ. 17 Athleten der drei LG-Vereine brachten beim zweiten Freiluftauftritt schon wieder 28 persönliche Bestwerte auf die Anlagen im Robert-Koch-Stadion.

Während die 15-jährige Allrounderin Luise Giesecke sechsmal an den Start ging und drei Medaillen abräumte und im Hochsprung und im Kugelstoßen siegte, startete das 11-jährige großgewachsene Ausnahmetalent Henriette Gisecke viermal und brillierte mit allen Leistungen. So sprintete sie die 50 m in 7,31 sec, sprang 4.30 m weit und 1.23 m hoch und zeigte mit einem 35,50 m Ballwurf, dass es auch hier eine Steigerungsrate gab. Bei den am Wochenende stattfindenden BM im Mehrkampf sollten sie zu dem Sieges-Mitfavoritinnen zählen.

Leonard Brzoska (M15) - Hoch, Lucian Jahre (M 08) - Ball, Henriette Jung (W 10) - Hoch und Anna-Lena Herfurth (W 11) - Ball standen ebenso auf dem obersten Treppchen.

Die Speerwurfresultate von Schneider und Giesecke mit 30.17 m und 32.58 m sowie die Sprungwerte von Haase und Giesecke mit 4.70 m und 4.91 m, Emma Nebes Hürdensteigerung über die 60 m Hürden auf 10,58 sec und die Geherleistung der Braunsbedraerin Melanie Thielemann (W 13) im 1000 m Bahngehen in 5:50,65 min. gehören neben anderen Leistungen zu den Merseburger Highlights.