27.04.2014
Bahneröffnung in Bernburg mit dem Merseburger Röder am Start
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Bernburg/MZ. Man glaubt es kaum, der agile junge Mehrkampftyp Philipp Röder (MJ U18) braucht das einfach. Gestern absolvierte er auf hohem Niveau noch sechs Disziplinen im Merseburger Stadtstadion und einen Tag später misst er sich bei der Bahneröffnung beim PSV Bernburg mit noch stärkerer Konkurrenz.

Mit drei Erfolgen, einem 2.Platz und einer Bronzeplakette kehrte er sehr erfolgreich zurück.

Ein Erstauftritt waren die 400 m und die 110 m Hürden in der jetzt neuen B-Jugendklasse. 55,48 sec über 400 m und die 16,98 sec im 110 m Hürdenwald waren dann auch richtige gute Leistungen. Bedenkt man, dass er auch noch das Kugelstoßen und das Speerwerfen (42.95 m) gewann, so liegt er in Vorbereitung seines ersten 10-Kampfes Ende Mai im Leistungssoll.

Artikel drucken | Pressearchiv