13.04.2014
203. Heidelauf - Spergauer Bartholomäi gewinnt den Hauptlauf über 15 km
Neun Altersklassenerfolge für Volkssportläufer aus dem Saalekreis
Von Walter Knebel

Halle/MZ. Trotz Osterferien und Leipzig - Marathon konnte der Veranstalter beim 2. Wertungslauf (203. Heidelauf) über 550 Teilnehmer begrüßen, welche sich für die drei angebotenen Streckendistanzen von 15 km (Hauptlauf), 10 km und 5 km entscheiden konnten.

Dreißig Volkkssportläufer aus dem Saalekreis waren sehr erfolgreich am Start. Mit neun AK-Erfolgen und je drei 2. und 3.Plätzen konnte man überzeugen.

Siebenmal wurden Läufer des SV 1885 Teutschenthal geehrt. Viermal standen Wettiner Läufer auf dem Podest, während aus dem Merseburger Raum diese Ehrung mit dem Bad Lauchstädter Eberhard Knoch und den beiden Spergauern Michael Ledig und John - Philipp Batholomäi zuteil wurde.

Ein Feuerwerk brannte Bartholomäi (Mä) im Hauptlauf über 15 km ab. Fast hätte er die Fünfzigminutengrenze geknackt. Mit seinen 51:35 min. war er dennoch zufrieden.

Artikel drucken | Pressearchiv