13.04.2014
38. Stadtwerke Leipzig Marathon
Großkaynaer Dietzsch gewinnt den Marathon in seiner Altersklasse
Von Walter Knebel

Wolfgang Dietzsch Wolfgang Dietzsch Christian Bernstein Christian Bernstein Leipzig/MZ. Unter den fast 9000 Teilnehmern aus 71 Ländern gingen in den 8 Streckenkategorien auch 15 Volkssportläufer aus dem Saalekreis an den Start.

Einen starken Auftritt hatte dabei der Großkayner Wolfgang Dietzsch (M 65). In seiner Altersklasse konnte ihn keiner bezwingen. Mit seiner Siegerzeit von 3:39:11 begann er die Laufsaison so stark wie noch nie.

Mit dem IMO-Läufer Mike Saupe (M 40) und dem Teutschenthaler Siegfried Ballenthin (M 60) waren zwei weitere Marathonis am Start. Sie benötigten 3:33:31 und 4:16:27 (15.).

Sechs Beunaer nutzten den Ausflug nach Leipzig zu einem Halbmarathon - Start. Mike Hoffmann (M 30) war von ihnen mit 1:51:26 am schnellsten. Einen beachtenswerten 8.Rang belegte seine Gemeinschaftsgefährtin Gisela Meißner (W 60). Gut drauf war auch wieder der Spergauer Christian Bernstein (Mä). Sein 7. Platz in 34:33 bestätigen dies.

Artikel drucken | Pressearchiv