06.04.2014
11. Ostercross des SV 1885 Teutschenthal - Tonangebende LG Vereine
„Bunesen“ mit fünf Erfolgen
Amelie Hoffmann und Lucas Schmietana die Streckenschnellsten und Pokalgewinner

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Aaron Hoffmann Aaron Hoffmann Lucas Schmietana Lucas Schmietana Teutschenthal/MZ. 32 Teilnehmer der LG Vereine aus Leuna, Braunsbedra und Merseburg waren besonders in den unteren Altersklassen tonangebend auf den sechs angebotenen Streckendistanzen von 300 m bis 3,3 km des vorbildlichen Organisators vom SV 1885 Teutschenthal. Medaillen, Urkunden, Pokale, das obligatorische Nudelpaket und die ausschwärmende jüngste Schülerschar zum Gegenhang der Motocross-Strecke um die Osterüberraschungen zu suchen, all dies gehörte auch diesmal wieder zum Standard der rührigen Organisatoren.

Mit der neuen und schwierigeren ausgeflaggten und alles von den Läufern abverlangende Cross-Strecke überraschten sie die Teilnehmer ebenso.

Mit fünf Erfolgen durch Aaron Hoffmann (M07), Amelie Hoffmann (W11), Lucas Schmietana (M09), Charlotte Wohllaub (W12) und dem Staffelteam der U10 mit Schmietana, J. Hesse, L. Freyberg und L. Wohllaub trugen die „Bunesen“ wesentlich zum Gesamterfolg der LG - Vereine bei, wobei auch die Braunsbedraer siebenmal auf dem Siegerpodest standen und die Staffel der U14 für sich entschieden.

Gesa Nieth (W09) vom TSV Leuna war der überzeugende Sieg in ihrer AK nicht zu nehmen.

In der AK M07 durch Aaron Hoffmann und seine Schwester Amelie (W11) gab es die größten Abstände beim Zieleinlauf.

Mit 2:58 min. durch Lucas Schmietana über 600 m und A. Hoffmann über 1100m mit 4:37 min. (dabei war sie schneller als die 12/13-jährigen) konnten sie als Streckenschnellste auch die Pokale mit nach Hause nehmen.

Im 3,3 km Hauptlauf standen mit Gerhard Hoffmann (2.) und Max Schöppe (Mä - 3.) gleich zwei Braunsbedraer auf dem Siegertreppchen.

Zwei weitere 2.Plätze gab es durch Julius Hänze (M12) und Colin Heidenreich (M15), während sich Julia Liebscher (W07), Jannik Hesse (M09), Melanie Thielemann (W13), Noel Köppe (M07) und das Staffelteam des der U10 vom TSV Leuna über ihre 3.Plätze freuten.