29.03.2014
Werfermeeting - Böllings leistungsstarker Vierfacherfolg in Niedersachsen
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Lehrte/MZ. „Eine strapazenreiche Anreise war es schon“, so der fast 84-jährige Werfer-Senior Emil Bölling vom MSV Buna Schkopau zu seinem „Ausflug“ nach Lehrte in Niedersachsen. Bölling nahm an allen vier Wurf - und Stoßdisziplinen teil und beendete sie als Vierfach-Sieger.

Als ältester Teilnehmer des gut besuchten landesoffenen Werfersportfestes lobte der Veranstalter seine besonders im Diskus- und Hammerwurf mit 26.83 m und 27.66 m erzielten Ergebnisse. Auch die Kugel stieß er mit 9.10 m wieder über die Neunmetermarke.

„Ich hatte mit meinen Ergebnissen teilweise viel jüngere Werfer im Griff“, so berichtete voller Stolz Emil Bölling.

Artikel drucken | Pressearchiv