22.03.2014
23. Naumburger Waldlauf / BM Crosslauf
Fünf Bezirksmeisetertitel für die „Bunesen“ - Dreifachtriumph der Altersklasse M 09

Die Jungen der M 09 mit dem dreifachen Erfolg und dem Mannschaftstitel Die Jungen der M 09 mit dem dreifachen Erfolg und dem Mannschaftstitel Naumburg/MZ. Dreißig Athleten der LG-Vereine aus Braunsbedra, Leuna und Merseburg nahmen an den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf teil. Diesmal waren die BM wieder in den schon traditionellen 23. Naumburger Waldlauf integriert. Der SSV Eintracht Naumburg bot im selektivem Gelände des Bürgergartens Streckenlängen zwischen 800 m und 11,0 km an. Mit Start und Ziel auf der Waldschlosswiese standen zwei Laufrunden von 800 m und 1,1 km, die je nach AK mehrfach durchlaufen werden mussten, zur Verfügung. Mit der Kühle des Tages, den Regengüssen und dem nassen nicht rutschfesten Laufuntergrund mussten alle Läufer fertig werden.

Die LG-Vereine waren gut drauf und brachten 16 Medaillen mit nach Hause. Drei Einzelerfolge durch Aaron Hoffmann (M 07), Lucas Schmietana (M 09) und Amelie Hoffmann (W 11) sowie zwei Mannschaftserfolge (MK U10) und (WJ U14) gab es für die „Bunesen“.

In der AK M09 beherrschten über 800 m die Jungen vom MSV Buna Schkopau das Geschehen, indem sie alle drei Podiumsplätze durch Schmietana, Connor Franke und Jannik Hesse eroberten. Natürlich wurden sie somit auch Mannschafts-BM.

Mannschaftssieger der WJ U14 Mannschaftssieger der WJ U14

Über einen weiteren Mannschaftstitel in der WJ U14 freuten sich Charlotte Wohllaub (W 12 - 2. Einzel), Sprinterin Isabell Bartkowiak (W12 - 3. Einzel) und Emma Nebe (W13).

Auf Mannschafts-Podiumsplätze konnten auch die Leunaer Jungen der MK U10 - 2.Platz, die Merseburger Mädchen der WK U10 - 3. Platz und die Jungen der U14 - 2.Platz vom SV Braunsbedra verweisen.

In den Einzelrennen gefielen aus Merseburger Sicht noch die Braunsbedraerin Bezirksmeisterin Hannah Wurzel (W07 - 1), Gesa Nieth (W09 - 2.) vom TSV Leuna und Colin Heidenreich (M15 - 3.) - MSV Buna Schkopau mit ihren Medaillenplätzen sowie Emma Nebe, Lucian Jahre, Ella Schrinner, Lene Freyberg und Julius Hänze.

Die Teutschenthaler errangen sogar sieben BM-Titel, während der Spergauer John-Philipp Bartholomäi (Mä) über 11,0 km Cross-BM wurde.