16.03.2014
„Seid ihr reif für die Insel“ - Volkssportläufer Steven Pasewaldt war es
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Hörum/List/MZ. „Seid ihr reif für die Insel“, so der Slogan des Gesamtleiters beim 33. Syltlauf über 33,333 km von Hörum nach List. 710 Einzelstarter und 57 Staffeln stellten sich der Herausforderung in einer traumhaft schönen Landschaft.

Der für seine Laufherausforderungen und Laufabenteuer suchende bekannte Merseburger Hallenwart Steven Pasewaldt (M 40) konnte auch diesem schweren Lauf mit seiner erfolgreichen Teilnahme nicht widerstehen.

„Der mit einer Windstärke sieben wehende NW-Wind und der fiese Nieselregen bremste auch mich bei meinem Vorhaben eine Zeit von 2:45 h zu erzielen“, so Pasewaldt.

Die Dreistundengrenze schaffte er aber mit einer Zeit von 2:56:00, und mit Platz 173 kam er im Läuferpulk im ersten Drittel an.

Artikel drucken | Pressearchiv