14.03.2014
Sportlerumfrage 2013 - Saalekreis-Leichtathleten auf den Podestplätzen
Falk Cierpinski und Philipp Röder die „Sportler des Jahres“ 2013
Von Walter Knebel

Ina Adam Ina Adam Philipp Röder Philipp Röder Falk Cierpinski Falk Cierpinski Merseburg. Der „Ball des Sports“ und die MZ-Sportlerumfrage erlebten im Leunaer Kulturhaus die 20. Auflage. Die nominierten Leichtathleten Ina Adam (TSV Leuna), Falk Cierpinski (SG Spergau) und Philipp Röder (TSV Leuna) konnten jubeln, standen sie doch alle drei auf dem Siegertreppchen.

Dabei wiederholte der Leunaer Allround-Nachwuchsathlet Philipp Röder (MJ U18) seinen Vorjahrserfolg mit dem Rekordpunkteergebnis von 51 Zählern.

Marathonläufer Falk Cierpinski (M 35) wurde ebenso „Sportler des Jahres“ 2013. Beide verwiesen Braunsbedraer Ringer auf die 2. Plätze.

Erstmalig dabei war die Werferin und DM im Speerwurf Ina Adam (W45). An die Seriensiegerin der vergangenen Jahre der Schwimmerin Ruhwoldt kam sie nicht vorbei. Die Silbermedaille war der Lohn für die Jahresergebnisse 2013.

Der Dank für dieses wieder phänomenale Ergebnis gilt den Saalekreis-Leichtathleten und ihren Fans und allen Freunden der Leichtathletik, welche die Erfolge richtig werteten und einordnen konnten.

Keine andere Sportart kann auf eine solche erfolgreiche Bilanz verweisen. Nach dieser Sportlerwahl können sie nunmehr auf 42 „Sportler des Jahres“, 26 Zweitplatzierte und sieben 3. Plätze stolz sein - weiter so!

Artikel drucken | Pressearchiv